Supervision/Coaching

Als Supervisor und Coach begleite ich Führung- und Fachkräfte, Teams und Gruppen auf dem Weg zu ihren Zielen! Meine Arbeit basiert auf der Grundlage (hypo-)systemischer Konzepte. Supervision und Coaching sind die Räume für Profis zur Reflexion ihrer, gemeinsamen Arbeit.

Mein Selbstverständnis und Arbeitsprinzipien als Supervisor und Coach

# Wertschätzung für die teilnehmenden Personen und der kritische, entwicklungsorientierte Blick auf bestehende Normen oder Hierarchien.

# Wertschätzung für bisherige Lösungsversuche, für die Kultur und für das was geschaffen wurde.

# Vertrauen in die Selbstorganisationsfähigkeit von Menschen

# Lösungs – und Prozessorientierung als Grundlage gelingender, gemeinsamer Entwicklungsarbeit

Organisation – Vorgespräch und Auftragsklärung mit allen relevanten Personen, Kontrakt, drei Probesitzungen mit der Entscheidung über Fortführung oder Beendigung und am Ende der Supervision oder des Coaching eine Abschlusssitzung zur Reflexion des gemeinsamen Prozesses.

Honorar für 60 Minuten auf Anfrage, zzgl. 19% Umsatzsteuer und Fahrtkosten.

Ab 1.5.2020 Supervision und Coaching online möglich. Zugang auf Anfrage.

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (seit 1998). Seit Jahren Teilnahme am Qualitätsverfahren* der DGSv.

Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (2016)

Software für Online Supervision – Coaching

 

Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching

Logo von ZOOM