Workshop für zukünftige oder gerade gestartete Ausbilder*innen – Erste Schritte

Logo Workshop Ich Ausbilder*in einmaligWorkshop für die andere Seite der Ausbildung

In unseren neuer Workshop haben wir das Wesentliche  aus unserer Entwicklungsarbeit auf den Punkt gebracht.

Der Workshop ist konzipiert für Fachkräfte, die sich entschieden haben zukünftig als Ausbilder*in tätig zu sein. Es werden u.a. Grundlagen der Kommunikation hier speziell die Durchführung von gelingenden Entwicklungsgesprächen angeboten. Wir beschäftigen uns mit Reflexionsmethoden und gelingende (360 Grad-)Feedback Konzepten, Methoden der Projektgestaltung (u.a. Scrum-Board), Erkenntnissen aus der Hirnforschung (u.a. „Baustelle Pubertät“). Dabei haben wir einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie-Input, praktischen Methoden und Umsetzungsideen für den eigenen Ausbildungsalltag (Transfer) entworfen.

Technische Daten:

Dauer 2 Tage in einem Seminarhaus – Möglich als Inhouse Fortbildung ab 6 max. 12 Personen. Termine für 2023 sind in Planung.

Plus: Pro Teilnehmer*in nach Beendigung 45 Minuten online Coaching zur Qualitätssicherung und für die Nachhaltigkeit