Workshop 2. Lehrjahr

Unser Workshop als Zwischenbilanz!

Die ersten Schritte in der Ausbildung sind getan und ein erster Meilenstein die Zwischenprüfung steht an. Unser Workshop lädt ein, eine persönliche Zwischenbilanz zu ziehen: „Wo bin ich fachlich gut unterwegs, wo habe ich noch „Baustellen“ und auch einen Blick zu werfen in Richtung „Wie ist es mir bisher gelungen, wie habe ich mein professionelles Selbstverständnis entwickelt, wie gelingt es mir erhaltene Feedbacks zu verarbeiten und für mich zu nutzen.“

Zwei Tage zum Anhalten, Standort bestimmen und neu ausrichten mit Blick auf den Gipfel, die Lehrabschlussprüfung.

Wir bieten hierfür einen Methodenmix aus handlungsorientierten Übungen, (Selbst-) Reflexionseinheiten, Erstellen eines „Prüfungskataloges“, Input u.a. LernTipps.

Produktinfomation: Dauer des Workshops 2 Tage in einem Tagungshaus, Teilnehmer*innen von 6-20 Personen, als Inhouse Schulung möglich.